Rettungseinsatz in Düsseldorf Mann stürzt vor einfahrender U-Bahn ins Gleisbett

Düsseldorf · Am frühen Abend ist in der Düsseldorfer Altstadt ein Mann im U-Bahnhof ins Gleisbett gestürzt – direkt vor eine einfahrende Bahn.

 Rettungseinsatz auf dem Bahnsteig im U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee.

Rettungseinsatz auf dem Bahnsteig im U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee.

Foto: RP/Wolfgang Harste

Dieser Mann hatte einen hellwachen Schutzengel: Am frühen Donnerstagabend wollte er um keinen Preis seine Bahn in Richtung Hauptbahnhof verpassen, rannte im U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee die Rolltreppe hinunter zum Bahnsteig. Doch er hatte zu viel Schwung, strauchelte am Ende der Treppe und stürzte ins Gleisbett, wo gerade die Bahn einfuhr.

Glücklicherweise kam der Zug aber rechtzeitig vor dem Verunglückten zum Stillstand. Eine Berührung mit der Bahn habe nicht stattgefunden, sagte ein Polizeisprecher.

Allerdings hat der Mann bei dem Sturz erhebliche Verletzungen erlitten und musste vom Rettungsdienst versorgt werden, der ihn dann auch ins Krankenhaus transportierte.

Mehr News gibt's im Aufwacher-Podcast. Immer 15 Minuten lang, immer um 5 Uhr da. Einfach hier klicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort