Düsseldorfer Altstadt Mann schleudert Pflasterstein auf Bar-Eingang – Frau schwer verletzt

Düsseldorf · Offenbar aus Wut darüber, dass ihm der Zutritt verwehrt worden war, soll ein 24-Jähriger in der Düsseldorfer Altstadt einen Pflasterstein auf den Eingang einer Bar geschleudert haben. Der Stein traf eine Frau am Kopf.

Der Stein traf eine Frau aus Wuppertal mit voller Wucht am Kopf, als sie am Sonntag gegen 4 Uhr früh die Bar in der Liefergasse in Düsseldorf gerade verlassen wollte. Der betrunkene Mann, der den Pflasterstein geworfen haben soll, flüchtete zunächst vom Tatort, Polizisten nahmen ihn aber noch in der Nähe fest.

In einer ersten Einlassung erklärte der 24-jährige Tatverdächtige nach Angaben der Polizei, er sei vom Personal des Lokals am Eingang abgewiesen worden. Daraufhin sei es zu einem Streit gekommen. Passanten waren bei dem Steinwurf schreiend zur Seite gesprungen. Die 54 Jahre alte Frau, die getroffen worden war, wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr.

Der 24-Jährige war am Sonntag noch im Gewahrsam der Polizei. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort