Prozess in Düsseldorf Der „Macheten-Mann“ aus dem Hofgarten wehrt sich gegen Geldstrafe

Düsseldorf · Ein als „Macheten-Mann“ in Düsseldorf bekannt gewordener Rentner wurde wegen des eigenmächtigen Kappens von Pflanzen im Hofgarten zu 1000 Euro Strafe verurteilt. Dagegen wehrt er sich nun.

Der Hofgarten in Düsseldorf.

Der Hofgarten in Düsseldorf.

Foto: Uwe-Jens Ruhnau

Gegen 1000 Euro Strafe geht ein als „Macheten-Mann“ bekannt gewordener Rentner (78) jetzt beim Amtsgericht vor. Der durch eigenmächtige Aktionen mit Machete, Messer und Heckenschere im Hofgarten vielfach auffällig gewordene Senior soll sein laienhaftes Beschneiden von Büschen und Hecken nämlich fortgesetzt und im August und Dezember 2021 erneut zugeschlagen haben: Durch unsachgemäßes Kürzen und Ausdünnen von Hofgartengewächsen habe er laut Vorwurf bei den dortigen Pflanzungen einen Sachschaden von mehr als 7000 Euro verursacht.