Düsseldorf Lyrik Opera Eine Bühne für junge Opernstimmen

Düsseldorf · Ein Düsseldorfer Verein ermöglicht jungen Musikern Fortbildungen und Auftritte.

 Sängerin Julia Coulmas, begleitet von Pianist Michael Carleton, gehört zu den jungen Künstlern, die die Lyrik Opera fördert.

Sängerin Julia Coulmas, begleitet von Pianist Michael Carleton, gehört zu den jungen Künstlern, die die Lyrik Opera fördert.

Foto: Salzmannbau

Der Verein Düsseldorf Lyrik Opera hat sich zur Aufgabe gemacht, talentierte Künstlerinnen und Künstler aus den Bereichen Oper, Operette, Musical und Ballett zusammenzubringen und zu fördern. Dazu wird ihnen die Möglichkeit geboten, an Fortbildungen und Meisterklassen teilzunehmen sowie die Ergebnisse einer breiten Öffentlichkeit außerhalb der großen Opernhäuser zu präsentieren.

Dazu veranstaltet der Verein einmal im Monat Konzerte im Salzmann-Bau in Bilk, außerdem wird jährlich eine Oper produziert und kommt in Düsseldorf auf die Bühne. Die Kosten dafür sowie für die Angebote für die Künstler trägt der Verein. Dieser erwirtschaftet sein Geld zum einen über den Erlös der Eintrittskarten für die Konzerte, zum anderen ist er aber auch auf Spenden von Düsseldorfer Kulturfreunden angewiesen.

Der nächste Auftritt findet am Mittwoch, 29. Januar, statt. Zu hören sind unter anderem Julia Coulmas (Sopran), Phillipa Thomas (Sopran), James Williams (Bariton) Frank Schnitzler (Tenor) und Thomas Huy (Bass). Beginn ist um 19.30 Uhr im Salzmannbau, Himmelgeister Straße 107.

Tickets zum Preis von 10 Euro sowie weitere Informationen zur Arbeit der Düsseldorf Lyrik Opera gibt es im Internet unter www.dlopera.com. Die folgenden Termine sind der 26. Februar und der 25. März.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort