Düsseldorf-Lörick: Fünf Nationalspieler besuchen Grundschule

Lörick : Fünf Nationalspieler besuchen Grundschule in Düsseldorf

Von dieser Unterrichtsstunden werden die Schüler einer Grundschule in Düsseldorf-Lörick noch lange erzählen: Sie bekamen am Freitag Besuch von fünf Spielern der Fußball-Nationalmannschaft

Die Überraschung war groß in der Klasse 4c der Gemeinschaftsgrundschule in Lörick: Mitten in der Sportstunde tauchten plötzlich Serge Gnabry, Lukas Klostermann, Bernd Leno, Suat Serdar und Luca Waldschmidt in der Turnhalle auf.

Die Schüler bekamen von den Spielern ein paar fußballerische Tricks beigebracht. Serge Gnabry glänzte sogar als Basketballer, als er einen Dunking perfekt in den Korb wuchtete.

Anschließend stellten sich die fünf Fußballer den Fragen der Kinder - und davon gab es einige. Kein Problem für Gnabry, Klostermann, Leno, Serdar und Waldschmidt, sie hatten genügend Zeit mitgebracht, um auf alle Fragen zu antworten.

Dann mussten die Nationalspieler aber zurück ins Mannschaftshotel zu ihren Teamkollegen, das Mittagessen stand auf dem Tisch. Die Klasse 4c wird ihnen am Samstag die Daumen drücken, wenn Deutschland in Mönchengladbach auf das Team von Weißrussland trifft (20.45 Uhr/RTL).

(csr)
Mehr von RP ONLINE