Mit Streetwear nach England Live Fast Die Young öffnet Store in London

Düsseldorf · Die internationale Expansion des Düsseldorfer Streetwear-Labels schreitet stetig voran. Live Fast Die Young will im Sommer in London einen Store eröffnen.

 Im Sommer soll der Londoner LFDY-Store eröffnen.

Im Sommer soll der Londoner LFDY-Store eröffnen.

Foto: LFDY

Nach der Eröffnung des Flagship-Stores im Dezember 2021 in Amsterdam, will das Streetwear-Label Live Fast Die Young, kurz: LFDY, weiter expandieren und nun auch in Großbritannien Fuß fassen. Für August 2023 plant das Unternehmen in London die Eröffnung eines Flagship-Stores. Das ist dann das insgesamt siebte Geschäft der Marke mit Dependancen bisher in Berlin, Hamburg, Köln und München – und Amsterdam und Düsseldorf.

Verantwortlich für das Store-Konzept ist erneut das Düsseldorfer Architektenbüro Schwitzke & Partner, wie es in einer Mitteilung heißt. Auf fast 100 Quadratmetern will das Düsseldorfer Label an der Poland Street im Kultviertel Soho mitten im Herzen des Londoner West Ends seine Kleidung präsentieren.

Mittlerweile arbeiten bei Live Fast Die Young rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zum Führungsteam zählen Alexander Pablo Steingass, Director Finance & Operations, Riccardo Ballarino, Director Sourcing & Creative, Lorenz Amend, CEO und Gründer der Marke, und Tobias Wolter, Director Supply Chain.

Eine große Nachfrage für die Kollektionen von LFDY gibt es von Influencern und in der Rap-Szene. In Düsseldorf gibt es das Geschäft der Marke im Stadtteil Flingern an der Ackerstraße. Das Unternehmen entwickelte sich binnen weniger Jahre vom reinen Online-Händler zu einem Model-Label mit mehreren Stores.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort