Düsseldorf Letzte Versteigerung im Fundbüro in diesem Jahr

Düsseldorf · Die Versteigerungen des Fundbüros Düsseldorf sind beliebt. Am Dienstag findet die letzte dieser Auktionen im Jahr 2018 statt. Unter den Hammer kommen insgesamt 230 Gegenstände.

 Versteigerung von Fundsachen. (Symbolbild)

Versteigerung von Fundsachen. (Symbolbild)

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Unter den Fundsachen sind teilweise ganz neue Stücke, an denen sogar noch das Preisschild klebt. Hin und wieder vergessen Kunden ihre gerade gekauften Kleidungsstücke an der Kasse und holen diese anschließend auch nicht ab. Manchmal stellt die Polizei solche Gegenstände auch als Diebesgut sicher und kann sie dann keinem rechtmäßigen Eigentümer zuordnen.

Bei der nun anstehenden Versteigerung werden unter anderem zwei neue Uhren in Original-Etuis angeboten (Swiss Military Hanowa) sowie ein Ring in Sterling-Silber (925) von Hermes Paris, Modell Kelly, der sich noch in seiner original orangefarbenen Schatulle befindet. Dazu kommen 41 Smartphones, darunter einige iPhones. Weiterhin befinden sich Handtaschen und Werkzeuge im Versteigerungssortiment.

Versteigert wird im Fundbüro an der Erkrather Straße 1-3 ungeprüft und ohne Garantie, entsprechend günstig sind die Preise. Somit kann es gerade bei elektronischen Geräten passieren, dass man eine Niete zieht. Die ersteigerten Gegenstände müssen sofort bar bezahlt werden und können gleich mitgenommen werden.

Fundsachen werden im Fundbüro sechs Monate lang aufbewahrt. In dieser Zeit hat der Eigentümer die Möglichkeit, sich dort nach verlorenen Gegenständen zu erkundigen und diese zurückzuerhalten. Auf der Internetseite des Ordnungsamtes kann ebenfalls nachgeschaut werden, ob ein vermisster Gegenstand im Fundbüro abgeliefert wurde.

Die Versteigerung findet statt am Dienstag, 4. Dezember, ab 9 Uhr, Erkrather Straße 1-3.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort