Blockade am Graf-Adolf-Platz „Letzte Generation“ trainierte bereits in Düsseldorf

Düsseldorf · Die „Letzte Generation“ hatte erst am Samstag ein Training in der Landeshauptstadt organisiert. Was für die Aktivisten zur Vorbereitung zählt, wie wahrscheinlich eine Wiederholung ist und wie die Reaktionen darauf in Düsseldorf sind.

Düsseldorf: Klimaaktivisten kleben sich auf Straße fest
Link zur Paywall

Klimaaktivisten kleben sich in Düsseldorf auf Straße fest

15 Bilder
Foto: Christoph Schroeter

Nachdem am Montagmorgen zum ersten Mal Aktivisten der „Letzten Generation“ in Düsseldorf eine Straße blockiert hatten, deutet vieles darauf hin, dass weitere Aktionen dieser Art folgen. „Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht das letzte Mal in Düsseldorf gewesen ist“, sagt Eileen Krause unserer Redaktion. Die Oberhausenerin hatte neben vier weiteren Aktivisten – zum Teil auch aus Düsseldorf, wie sie sagt – die Haroldstraße in Richtung Innenstadt vor dem Abzweig zur Elisabethstraße blockiert.