Lastwagen kippt auf A 59 bei Düsseldorf um Flüssiger Teer ergießt sich auf Autobahn

Düsseldorf · Bei einem Unfall auf der Autobahn 59 bei Düsseldorf hat ein Lastwagen die Leitplanke durchbrochen, flüssiger Teer ergoss sich auf die Fahrbahn. Die Reinigung ist aufwändig.

Ein mit der klebrigen Fracht beladener Lastwagen hatte aus noch ungeklärter Ursache die Mittelleitplanke durchbrochen. Während die Feuerwehr von drei Verletzten sprach, konnte die Polizei zunächst nur den Fahrer als eingeklemmt und verletzt bestätigen.

Die Autobahn sei nicht gesperrt, der Verkehr werde in beide Richtungen jeweils einspurig über den Standstreifen geleitet, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei am Donnerstag. Der Teer, der begonnen habe auszuhärten, müsse nun von der Fahrbahn entfernt werden. Dies könne einige Zeit in Anspruch nehmen.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort