Lange Schlangen vor Düsseldorfs Supermärkten Das Einkaufen vor dem Feiertag ist eine Geduldsprobe

Düsseldorf · Supermarktchefs wie Rüdiger Zurheide hatten es bereits vorausgesagt: In Düsseldorf bildeten sich am Freitag vor dem Maifeiertag lange Schlangen vor den Supermärkten. Wegen der Notbremse dürfen nur noch halb so viele Kunden auf einmal rein wie sonst.

Lange Schlangen beim Einkaufen in Düsseldorf bei Corona-Notbremse
Link zur Paywall

Lange Schlangen vor dem Feiertag

12 Bilder
Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Schon morgens um 9 Uhr wurden die Kunden von Aldi an der Münsterstraße auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Vor dem Discounter bildete sich eine gut zehn Meter lange Schlange. Ein Sicherheitsmitarbeiter am Eingang erklärte den Kunden die aktuelle Lage für die Supermärkte und passte auf, dass sich die Aldi-Süd-Filiale an die neuen Verordnungen hält.