„On Ice“ in Düsseldorf Kunst in der alten Benrather Eissporthalle

Düsseldorf · Der Verein Düsseldorfer Künstler hat ein Faible für sogenannte „Lost Places“. Nun ist die Ausstellung „On Ice“ in Benrath zu sehen.

 Künstler Gerd Clemens aus Erkrath mit seinen Kunstobjekten „Triumvirat“ in der Benrather Eishalle.

Künstler Gerd Clemens aus Erkrath mit seinen Kunstobjekten „Triumvirat“ in der Benrather Eishalle.

Foto: Döring, Olaf (od)

„On Ice“ – das klingt bei den noch immer sommerlichen Temperaturen nach willkommener Erfrischung. Natürlich gibt es auch Kunst mit einem den Geist erfrischenden Effekt, aber die „On Ice“ betitelte Jahresausstellung Düsseldorfer Künstler bezieht sich auf den Ausstellungsort, die ehemalige Eissporthalle an der Paulsmühlenstraße in Benrath. An zwei Tagen präsentieren mehr als 30 Künstlerinnen und Künstler ihre Arbeiten vor Ort. Am heutigen Samstag, 16. September, ist die Ausstellung von 11 bis 20 Uhr geöffnet, am Sonntag, 17. September, von 11 bis 18 Uhr.