Nach Sturz in Düsseldorfer Filiale Kundin verklagt Baumarkt auf 30.000 Euro Schmerzensgeld

Düsseldorf · Weil sie über Plastikbänder, die auf dem Boden lagen, gestolpert sei, soll einer 55-jährigen Düsseldorferin eine Betonplatte auf den Fuß gefallen sein. Jetzt bringt sie die Baumarktkette vor Gericht - und fordert 30.000 Euro Schmerzensgeld.

 Die 55-Jährige vor ihrer Verhandlung im Düsseldorfer Justizzentrum. Sie leidet noch heute unter Schmerzen, sagte sie.

Die 55-Jährige vor ihrer Verhandlung im Düsseldorfer Justizzentrum. Sie leidet noch heute unter Schmerzen, sagte sie.

Foto: RP/wuk

Der Traum von einem schön gestalteten Garten brachte einer 55-Jährigen im Mai 2021 einen dicken Fuß – und einem Baumarkt aus einem nördlichen Stadtteil jetzt eine Klage über 30.000 Euro ein. Weil die Kundin dort nämlich zwei Betonplatten für ihren Garten kaufen wollte, dabei über herumliegende Transportbänder gestolpert sei, wobei ihr eine der schweren Platten auf den Fuß fiel, verklagt sie die Baumarktkette jetzt vor dem Landgericht. Lose herumliegende Verpackungsbänder sind laut Klage ein Verstoß gegen die Verkehrssicherungspflicht des Baumarkts. Ein Urteil steht aber noch aus.