Nach Wutrede von Hotelier Der Kulturkampf ums Lastenrad erreicht Düsseldorf

Meinung | Düsseldorf · Die überlangen Räder mit Ladebox prägen immer stärker das Stadtbild in den urbanen Quartieren – und ihr Anblick provoziert manche. Jetzt wurden sie zum Thema in Düsseldorfs erbitterter Debatte um eine Verkehrswende.

 Ein Lastenrad steht an der Abstellanlage, die kürzlich am Hermannplatz in Flingern-Süd installiert wurde (Archivbild).

Ein Lastenrad steht an der Abstellanlage, die kürzlich am Hermannplatz in Flingern-Süd installiert wurde (Archivbild).

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Der Hotelier Jörg Lindner schimpfte Kostenpflichtiger Inhalt kürzlich bei einem Treffen von Königsallee-Anliegern über den geplanten Radweg durch die Innenstadt. Sein Ärger gipfelte in einem bemerkenswerten Satz: Düsseldorf sei nicht nur für Lastenradfahrer aus Flingern gebaut worden, die teils unrasiert durch die Stadt führen.