Prozess vor dem Landgericht Düsseldorf Kö-Händler soll seiner Frau die Lippe blutig geschlagen haben

Düsseldorf · Vor dem Landgericht Düsseldorf wurde am Montag ein Streit eines 75-jährigen Kaufmanns mit seiner 26-jährigen Frau verhandelt. Er soll ihr die Lippe blutig geschlagen haben – bestreitet die Vorwürfe aber.

 Der Angeklagte mit seiner Anwältin Andrea Schubert.

Der Angeklagte mit seiner Anwältin Andrea Schubert.

Foto: Wulf Kannegiesser

Dem 75-Jährigen fällt es nicht leicht, über sein Eheleben mit seiner fast 50 Jahre jüngeren Frau zu sprechen. Nur vage Beschreibungen ließ er sich am Montag als Angeklagter vor dem Landgericht entlocken: „Sie neigt zu Exzessen und Brutalität“, sei „sehr temperamentvoll“. Der Kö-Kaufmann wehrt sich gegen eine Strafe von 5000 Euro, die verhängt worden war, weil er der 26-Jährigen nach einem Streit auf der Autobahn die Lippe blutig geschlagen haben soll. „Es war nicht meine Absicht, ihr weh zu tun“, versicherte er. Ein Urteil steht noch aus.