Diskussion in Düsseldorf Kö-Bogen II als grüner Zankapfel für Architekten

Düsseldorf · Der Kö-Bogen II in der Düsseldorfer Innenstadt, besser bekannt als Ingenhoven-Tal, ist schon mehrfach ausgezeichnet worden. Über das Gebäude mit den grünen Fassadenseiten streiten Architekten aber auch gerne.

Der Kö-Bogen II bildet das neue grüne Herz der Innenstadt. Über die Architektur wird immer wieder gestritten. 

Der Kö-Bogen II bildet das neue grüne Herz der Innenstadt. Über die Architektur wird immer wieder gestritten. 

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Es ist groß, für manche monströs groß, wuchtig, für andere aber elegant, eine zukunftsweisende Demonstration nachhaltiger Stadtentwicklung. Jetzt wurde im ausgebuchten Saal des K20 beim Architektur-Quartett der Architektenkammer NRW über den begrünten Kö-Bogen II diskutiert.