Düsseldorfer Vater in Not Kleinkind eingesperrt - Ordnungsamt sägt Auto auf

Düsseldorf · Mitarbeiter des Ordnungs- und Servicedienstes beobachteten am Dienstag einen Mann, der sich an einem Autofenster zu schaffen machte. Wie sich herausstellte, hatte der Mann keine bösen Absichten.

 Der Ordnungs- und Servicedienst der Stadt befreite ein Kind aus einem verschlossenen Auto.

Der Ordnungs- und Servicedienst der Stadt befreite ein Kind aus einem verschlossenen Auto.

Foto: Gerhard Berger

Zwei Mitarbeiter des Ordnungs- und Servicedienstes, die in Zivil unterwegs waren, haben am Dienstag einen Mann beobachtet, der sich auffällig am Fenster eines Autos zu schaffen machte. Nachdem sich die OSD-Mitarbeiter durch den Dienstausweis zu erkennen gaben, stellte sich heraus, dass es sich bei dem vermeintlichen Autodieb um den Vater eines Kleinkindes handelte, das sich auf der Rückbank des Fahrzeuges aufhielt.

Das Kind hatte sich offenbar versehentlich selbst im Wagen eingesperrt, nachdem der Vater das Fahrzeug kurz bei steckendem Schlüssel verlassen hatte. Mithilfe einer Metallsäge, die ein Anwohner zur Verfügung stellte, konnte schließlich der Metallträger des Fensters durchgeschnitten und das unversehrte Kind aus dem Fahrzeug befreit werden.

(nika)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort