93-Jährige im Altenheim infiziert „Meine Mutter könnte jetzt gesund sein“

Düsseldorf · Klaus von Poppys Mutter lebt seit 2019 in einem Düsseldorfer Altenheim, in dem Corona grassiert. Eigentlich sollte sie Ende Januar geimpft werden. Jetzt ist auch sie infiziert. Das hätte verhindert werden können, sagt er.

 Klaus von Poppys 93-jährige Mutter hat sich im Walter-Kobold-Haus in Wittlaer mit dem Coronavirus infiziert.

Klaus von Poppys 93-jährige Mutter hat sich im Walter-Kobold-Haus in Wittlaer mit dem Coronavirus infiziert.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Manchmal frage ich mich, ob es die richtige Entscheidung war, meine Mutter in ein Seniorenheim zu geben. Mehr als 60 Jahre haben wir unter einem Dach gelebt, sie im Erdgeschoss, ich im ersten Stock. Doch nachdem sie gestürzt war und sich den Oberschenkelhals gebrochen hatte, blieb uns keine andere Möglichkeit, als uns an eine Pflegeeinrichtung zu wenden. Zudem ist sie an Demenz erkrankt. Seit November 2019 lebt meine Mutter im Walter-Kobold-Haus in Wittlaer – nun ist sie mit Corona infiziert.