Hetjens-Museum Kinder suchen Frösche im Keramik-Museum

Düsseldorf · (stz) Noch einige wenige freie Plätze gibt es bei einem Workshop im Hetjens-Museum an der Schulstraße 4. Kinder von acht bis zwölf Jahren können dort von Dienstag, 21. August, bis Donnerstag, 23. August, 11 bis 12.30 Uhr in der Ausstellung auf eine Entdeckungsreise durch Westafrika gehen.

Zwischen Dschungel und Savanne tummeln sich auch allerlei Frösche in Tümpeln und Teichen. Die Frösche im Museum haben sich nicht etwa im sumpfigen Nass, sondern auf gebranntem Ton versteckt. Im Anschluss formen die Kinder in der Museumswerkstatt ihren eigenen Frosch aus Ton. Die Teilnahme an dem zweitägigen Workshop kostet zehn Euro pro Kind inklusive Material und Brennen. Eine Anmeldung ist erforderlich, an der Museumskasse unter der Rufnummer 0211-8994210 (dienstags bis sonntags von 11 bis 17 Uhr, mittwochs 11 bis 21 Uhr). Die Kleidung in der Werkstatt sollte pflegeleicht sein. Nach zwei Wochen können die gebrannten Tonarbeiten abgeholt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort