Heiraten in Düsseldorf in Corona-Zeiten Heiraten – nicht ohne unsere Tochter

Düsseldorf · Die 13-jährige Paulina darf nun doch bei der Trauung ihrer Eltern dabei sein. Bislang galt in Düsseldorf, dass neben dem Brautpaar und dem Standesbeamten wegen der Corona-Pandemie nur noch ein Dolmetscher mit dabei sein darf. Die Stadt sucht nun nach größeren Räumlichkeiten.

 Paulina darf nun doch an der Hochzeit ihrer Eltern teilnehmen. Alexandra Löffler und Reiner Wimmers sind glücklich darüber.

Paulina darf nun doch an der Hochzeit ihrer Eltern teilnehmen. Alexandra Löffler und Reiner Wimmers sind glücklich darüber.

Foto: Löffler

Den Termin für ihre Trauung haben sich Alexandra Löffler und ihr Lebensgefährte Reiner Wimmers schon vor sechs Monaten ausgesucht. Drei Stunden hat sie damals dafür vor dem Standesamt gewartet – im Mai wollen viele heiraten. Am Freitag vor dem Pfingstwochenende ist für das Paar aus Garath nun mittags ein Zeitfenster im Trauzimmer des Benrather Rathauses reserviert.