Brauchtum in Düsseldorf Nikolaus legt mit dem Schiff am Rhein an

Düsseldorf · Düsseldorfer Kindergarten- und Schulkinder begrüßten am Dienstag den Nikolaus am Rheinufer. Auf sie wartete weihnachtliches Singen, ein Esel und anschließender Besuch im Rathaus. Auch ein kleines Geschenk gab es für alle.

Nikolaus kommt mit dem Schiff nach Düsseldorf
16 Bilder

Nikolaus kommt mit dem Schiff nach Düsseldorf

16 Bilder
Foto: Anne Orthen (orth)
 Gemeinsam mit Esel „Rosa“, Geschenkesäcken und den Kindern ging es vom Burgplatz weiter zur St. Lambertus Kirche in der Altstadt. Dort wurden weihnachtliche Lieder gesungen und Geschenke für Bedürftige gespendet.

Gemeinsam mit Esel „Rosa“, Geschenkesäcken und den Kindern ging es vom Burgplatz weiter zur St. Lambertus Kirche in der Altstadt. Dort wurden weihnachtliche Lieder gesungen und Geschenke für Bedürftige gespendet.

Foto: Anne Orthen (orth)
Anreise per Schiff: Mit einem Feuerwehrlöschboot legte der Nikolaus am Rheinufer an.  Foto: Anne Orthen

Anreise per Schiff: Mit einem Feuerwehrlöschboot legte der Nikolaus am Rheinufer an. Foto: Anne Orthen

Foto: Anne Orthen (orth)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort