„Sehr angespannte Situation“ Kaum noch freie Betten in Düsseldorfer Kinderkliniken

Düsseldorf · Auch im Sommer gibt es keine Verschnaufpause für die Krankenhäuser. In den Düsseldorfer Kinderkliniken können zum Teil nur noch Notfälle behandelt werden. Was das für die kleinen Patienten und ihre Eltern bedeutet.

 Die Kinderklinik im Schlossmann-Haus des Universitätsklinikums in Düsseldorf.

Die Kinderklinik im Schlossmann-Haus des Universitätsklinikums in Düsseldorf.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Die Lage in den Kinderkliniken in Düsseldorf entspannt sich auch im Sommer nicht – zum Teil können nur akute Notfälle aufgenommen werden. Ein Sommerloch, wie es in den vergangenen Jahren zu beobachten war, gibt es in diesem Jahr bislang nicht, sagt Monika Gappa, Chefärztin der Klinik für Kinder und Jugendliche am Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf (EVK).