Einbruch in Düsseldorf- Kaiserswerth Polizei stellt Tresordieb kurz nach der Tat

Düsseldorf-Kaiserswerth · Der Täter stahl einen Tresor aus einer Gaststätte in Düsseldorf-Kaiserswerth. Durch die Hinweise eines aufmerksamen Anwohners konnte die Polizei den mutmaßlichen Einbrecher schon kurz nach der Tat festnehmen.

 Im Kofferraum des Hyundai entdeckten die Beamten auch den gestohlenen Tresor.

Im Kofferraum des Hyundai entdeckten die Beamten auch den gestohlenen Tresor.

Foto: Polizei DSSD

Dank guter Hinweise eines aufmerksamen Anwohners konnten mehrere Streifenteams der Düsseldorfer Polizei am Montagmorgen einen mutmaßlichen Einbrecher nach der Tat festnehmen. Der Mann hatte einen Tresor in Kaiserswerth aus einer Gaststätte an der Sankt-Göres-Straße entwendet. Jetzt muss sich der 55-Jährige vor einem Haftrichter verantworten.

Ein 61-jähriger Anwohner hatte am Klemensplatz den 55-Jährigen dabei beobachtet, wie dieser einen Tresor in den Kofferraum seines Autos hievte und sich dann mit dem Fahrzeug in Richtung Stadtmitte entfernte.

PolizePGeistesgegenwärtig griff der Düsseldorfer zum Hörer und wählte den Notruf. Im Rahmen einer Sofortfahndung ging der Einbrecher der Polizei auf der Immermannstraße ins Netz. Im Kofferraum des Hyundai entdeckten die Beamten auch den gestohlenen Tresor. Der polizeibekannte und derzeit wohnungslose 55-Jährige wurde noch im Fahrzeug vorläufig festgenommen. Jetzt muss er sich vor einem Haftrichter verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

(mma)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort