Düsseldorf-Kaiserswerth Besitzerin findet ihren Kater Felix nach über drei Jahren wieder

Düsseldorf · Das klingt fast zu schön, um wahr zu sein: Vor dreieinhalb Jahren ist Kater Felix seiner Besitzerin davongelaufen - und jetzt ist der kleine Streuner wieder aufgetaucht.

 Mit diesen Flyern wurde nach Kater Felix gesucht.

Mit diesen Flyern wurde nach Kater Felix gesucht.

Foto: Facebook/Nett-Werk Düsseldorf

Die Besitzerin hat ihre rührende Geschichte im Nett-Werk Düsseldorf bei Facebook erzählt. Sie sei der Gruppe vor dreieinhalb beigetreten, weil ihr Kater Felix damals in der Kaiserswerther Diakonie verloren gegangen sei.

Sie habe damals gehofft, mithilfe der Nett-Werk-Gruppe einen Hinweis auf den Verbleib des Katers zu bekommen. Zusätzlich habe sie in der Gegend Flyer aufgehängt, Leute gefragt, Tierheime und Tierärzte informiert - doch es hat alles nicht genutzt, Felix blieb verschwunden.

Als sie vermutlich schon die Hoffnung aufgegeben hatte, kam der erlösende Anruf: Ihr Felix wurde nur 1,6 Kilometer von der Stelle, an der er damals verloren gegangen war, wiedergefunden, in der Nähe eines Reitstalls.

Geholfen habe sicherlich, so die Besitzerin, dass ihre Katze gechippt und bei einem Tierregister gemeldet war. So konnte die Besitzerin nach all den Jahren ausfindig gemacht werden.

Sie freue sich nun, dass ihr Felix nun endlich wieder in ihren Armen liege.

Der Post bei Facebook hat mittlerweile über 1000 Likes und mehr als 100 Kommentare. Die anderen User freuen sich mit der Besitzerin, dass die Geschichte nach so langer Zeit ein Happy End hat. Eine Nutzerin fragt sich, was er wohl dreieinhalb Jahre lang gemacht hat: „Schade, dass er nicht erzählen kann.“ Das stimmt.

Eine ähnliche Geschichte hat sich vor knapp zwei Jahren in Neuss ereignet. Katze Krümel, gerade sechs Monate alt, war 2014 nach einem Ausgang in ein Waldgebiet verschwunden.

Ende Oktober 2017 entdeckte die Besitzerin dann den Facebook-Eintrag einer Neusserin, die den Besitzer einer Katze suchte. Dabei handelte es sich um Krümel, der nach beinahe drei Jahren zu seiner Familie zurückkehrte.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort