Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Opfer war 71 Jahre alt Gericht verhängt Arbeitsstunden für Münzraub

Düsseldorf · Weil er sein Leben geändert hat, kam ein 21-Jähriger mit einer milden Strafe davon. Die Anklage warf ihm vor, einem Sammler eine wertvolle Sammlung mit Goldmünzen weggerissen und geflüchtet zu sein.

 Der Angeklagte möchte 4000 Euro sofort zurückzahlen.

Der Angeklagte möchte 4000 Euro sofort zurückzahlen.

Foto: wuk

In einer Art von Goldrausch hat ein Heranwachsender einem Anbieter von Goldmünzen aus Mönchengladbach vor mehr als zwei Jahren dessen Sammlung im Wert von rund 7000 Euro gewaltsam weggerissen und geflüchtet. Das hat der inzwischen 21-Jährige vorm Amtsgericht zugegeben und kam im Gegenzug mit einer milden Strafe davon. Zumal er dem überfallenen Sammler direkt 4000 Euro als Wiedergutmachung zurückzahlen wollte. Darauf hat das Gericht den Angeklagten laut Urteil auch verpflichtet – und ihm neben 20 Arbeitsstunden noch die Rückzahlung der Restbeute auferlegt.