Nach Tumulten in Düsseldorf Jugendamt soll im Rheinbad helfen

Düsseldorf · In der Sicherheitsdebatte um das Düsseldorfer Rheinbad stellen sich Grüne und SPD vor Oberbürgermeister Geisel, der seine anfänglichen Einschätzungen revidiert hatte. Sozialarbeiter könnten vor Ort Konflikte lösen.

 Am und im Rheinbad herrscht wieder Normalbetrieb. Am Eingang steht auch Security.

Am und im Rheinbad herrscht wieder Normalbetrieb. Am Eingang steht auch Security.

Foto: Anne Orthen (ort)

Im Rheinbad geht es wieder ruhiger zu: Die Ausweiskontrollen am Eingang und die Ausgabe der Bändchen sind angelaufen. Auf der politischen Ebene aber sind Auseinandersetzungen und Klarstellungen rund um die Verantwortung für die Situation im Rheinbad entstanden. Auch geht es um die Frage, wie man mit den Störern, die meisten haben einen Migrationshintergrund, künftig umgeht. Die Top-Punkte: