Für den guten Zweck Düsseldorfer Wagenbauer Jacques Tilly will Putin-Wagen versteigern

Düsseldorf · Der Düsseldorfer Wagenbauer Jacques Tilly möchte seinen Karnevalswagen zum Ukraine-Krieg für einen guten Zweck versteigern. Das Geld solle in die Ukraine fließen, um die Menschen vor Ort zu unterstützen.

Düsseldorf: Jacques Tillys Putin-Wagen zum Krieg in der Ukraine
23 Bilder

Jacques Tillys Putin-Wagen zum Krieg in der Ukraine

23 Bilder
Foto: Brigitte Pavetic

Das sagte Tilly der Deutschen Presse-Agentur. Die überlebensgroße Karikatur aus Drahtgeflecht und Pappmaché zeigt den russischen Präsidenten Wladimir Putin, wie er sich die Ukraine in den Rachen steckt - dazu der Spruch „Erstick dran!!!“.

Tilly hatte den Wagen mit der Karikatur Putins am Rosenmontag - trotz coronabedingter Verschiebung des Karnevalsumzugs - durch Düsseldorf rollen lassen. Eine Privatinitiative hatte ihn danach für eine große Friedensdemonstration gegen den Ukraine-Krieg nach Berlin gebracht.

(bsch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort