Corona-Lage in Düsseldorf Intensiv-Kapazitäten werden knapp

Düsseldorf · Die Stadtspitze warnt vor einer Überlastung der Krankenhäuser – aktuell werden in Düsseldorf 30 Corona-Infizierte auf Intensivstationen behandelt. Die Impfungen im Impfzentrum laufen normal weiter.

 Das Universitätsklinikum in Düsseldorf behandelt viele Corona-Patienten.

Das Universitätsklinikum in Düsseldorf behandelt viele Corona-Patienten.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Trotz der am Mittwoch wieder leicht gesunkenen Corona-Wocheninzidenz ist die Lage in den Düsseldorfer Krankenhäusern kritisch. Man freue sich zwar, dass der kritische Wert von 100 wieder unterschritten sei, sagte Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU). „Aber von den Infizierten werden 86 in Krankenhäusern behandelt, davon 30 auf Intensivstationen“, sagte er. „Wir stellen jetzt schon fest, dass die Intensiv-Kapazitäten in Düsseldorf knapp werden.“