Preisverleihung Innovator des Jahres gesucht

Düsseldorf · Der Publikumspreis wird im Mai im Wirtschaftsclub in den Schadow Arkaden vergeben. Bekannt ist bereits, dass es bei der Gala einen Ehrenpreis für Wladimir Klitschko geben wird.

 Hermann Hänsler ist einer der Kandidaten.

Hermann Hänsler ist einer der Kandidaten.

Foto: obs/H. Hänsler Interim Management

(nic) Aus 20 Kandidaten wird am 9. Mai im Wirtschaftsclub Düsseldorf in den Schadow Arkaden der Gewinner des Publikumspreises „Innovator des Jahres 2019“ gekürt. Ab sofort sind Unternehmer, Geschäftsführer und andere Interessierte dazu aufgerufen, über ihren Favoriten abzustimmen. Verliehen wird der Wirtschaftspreis vom Unternehmermedium Die Deutsche Wirtschaft (DDW).  Wer von den nominierten „Innovatoren des Jahres"  die meisten Stimmen erhält, erhält den Publikumspreis.

Zu den Nominierten gehört Hermann Hänsler, der dann als Interim-Manager einspringt, wenn Innovationsschritte im Mittelstand nicht mit internen Ressourcen gestemmt werden können.Branchenübergreifend arbeitet er dann als CEO, CRO oder COO in produzierenden Unternehmen, manchmal wenige Tage, manchmal  mehrere Monate – je nach Bedarf des Unternehmens. Für Unternehmer bietet dieser „dritte Weg" neben externer Beratung und Festanstellung laut DWW Vorteile, um unternehmerische Herausforderungen zielorientiert und erfolgreich anzugehen.

Verliehen werden die Publikumspreise im Rahmen eines Festaktes vor rund 300 Unternehmern am 9. Mai im Wirtschaftsclub. Der Sieger der Abstimmung wird auch erst an diesem Abend bekenntgegeben. Bekannt ist bislang nur der Ehrenpreisträger beim „Innovator des Jahres", nämlich der frühere Box-Schwergewichtsweltmeister und heutige Unternehmer Wladimir Klitschko.

Wer für einen der Kandidaten abstimmen will, kann sich auf dem Portal Die Deutsche Wirtschaft anmelden unter www.die-deutsche-wirtschaft.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort