Corona-Infektionen und Quarantäne In Düsseldorfer Kliniken fällt immer mehr Personal aus

Düsseldorf · Die hohe Ansteckungsrate von Omikron macht den Krankenhäusern in Düsseldorf zu schaffen. An der Uniklinik fielen seit Ausbruch der Pandemie noch nie so viele Mitarbeiter aus, weil sie sich selbst infizierten oder als Kontaktperson in Quarantäne mussten.

 Mitarbeiter im Krankenhaus (Symbolfoto).

Mitarbeiter im Krankenhaus (Symbolfoto).

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Die rasante Ausbreitung der Omikron-Variante stellt die Krankenhäuser vor immer größere Personalprobleme. Die Zahl der Mitarbeitenden, die nicht eingesetzt werden können, weil sie sich selbst mit dem Virus ansteckten oder als Kontaktperson in Quarantäne mussten, hat an einigen Häusern den Höchststand seit Ausbruch der Corona-Pandemie vor fast zwei Jahren erreicht. Das zeigt eine Umfrage unserer Redaktion.