Gastronomie in Coronazeiten Weitere Hausbrauerei in Düsseldorf setzt auf die 2G-Regel

Düsseldorf · Das Kürzer hatte den Anfang gemacht und nur noch Geimpfte und Genesene eingelassen. Jetzt stellt eine weitere Hausbrauerei auf die strengere Regel um. Wie Schumacher, Uerige, Schlüssel und Füchschen jetzt vorgehen.

 Anstoßen mit Altbier, in der Hausbrauerei zum Teil nur noch für Geimpfte und Genesene möglich.

Anstoßen mit Altbier, in der Hausbrauerei zum Teil nur noch für Geimpfte und Genesene möglich.

Foto: dpa/David Young

In weiteren Lokalen in Düsseldorf gelten nun 2G-Regeln: Thea Ungermann sagt auf Anfrage als Geschäftsführerin der Schumacher Altbier-Manufaktur, dass die verschärfte Zugangsregeln (nur für Geimpfte und Genesene) im Stammhaus an der Oststraße und Im Goldenen Kessel an der Bolkerstraße eingeführt werden (ab 19. Oktober).