Behörden gegen erneute Schließung Immer mehr Corona-Fälle an Düsseldorfer Schulen und Kitas

Düsseldorf · Die steigenden Fallzahlen bei den positiven Tests besorgen Eltern und Mitarbeiter. Ist die Lage noch unter Kontrolle? Wie die Behörden, Eltern und Lehrer die Lage einschätzen – und was sie jetzt fordern.

 Ein Schüler führt in seiner Klasse einen Corona-Test durch (Symbolfoto).

Ein Schüler führt in seiner Klasse einen Corona-Test durch (Symbolfoto).

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Die steigenden Fallzahlen an Schulen und Kitas besorgen Eltern und Mitarbeiter. Die täglichen Meldungen der Stadt zeigen seit dem Jahresbeginn eine deutliche Aufwärtstendenz – parallel zur insgesamt steigenden Inzidenz. Dadurch verschärft sich die Debatte zu der Frage möglicher weiterer Einschränkungen im Betrieb. Die Verantwortlichen bei Land und Stadt lehnen eine Schließung aber entschieden ab.