Dramatische Ausmaße Warum in Düsseldorf immer mehr Apotheken schließen

Düsseldorf · Das Apothekensterben erreicht in Düsseldorf ein dramatisches Ausmaß. Für Kunden kann das längere Wege bedeuten und zu Problemen bei Nacht- und Notdiensten führen. Was Betroffene darüber wissen müssen.

 Die Albert-Schweitzer-Apotheke an der Uhlandstraße ist eine der großen Ausnahmen in Düsseldorf: Zwei junge Apotheker haben sie vor kurzem übernommen und führen sie nun gemeinsam.

Die Albert-Schweitzer-Apotheke an der Uhlandstraße ist eine der großen Ausnahmen in Düsseldorf: Zwei junge Apotheker haben sie vor kurzem übernommen und führen sie nun gemeinsam.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Das Apothekensterben erreicht in Düsseldorf ein dramatisches Ausmaß. Zum Ende des vergangenen Jahres gab es nur noch 157 Apotheken – zehn Jahre zuvor hatte es noch 182 gegeben. Das geht aus der jüngsten Statistik der Apothekerkammer Nordrhein hervor, die für den Kammerbezirk (die Regierungsbezirke Düsseldorf und Köln) erstellt wurde.