Neubau in Düsseldorf Im neuen Kö-Hochhaus soll möglichst viel geteilt werden

Düsseldorf · Am Südende der Königsallee in Düsseldorf wird ein Hochhaus neu gebaut. Die Terrassen, Garagen und Säle sollen auch öffentlich genutzt werden.

Die Pläne für das teilbegrünte Hochhaus an der Königsallee 106 stammen vom Düsseldorfer Architekturbüro RKW, das selbst dort einzieht.

Die Pläne für das teilbegrünte Hochhaus an der Königsallee 106 stammen vom Düsseldorfer Architekturbüro RKW, das selbst dort einzieht.

Foto: Catella Project Management/RKW Architektur +

Als die Terrasse des Dreischeibenhauses mit Blick auf den Hofgarten mal öffentlich zugänglich war, gab es lange Besucherschlangen. Im Hochhaus, das am Südende der Kö neu gebaut werden soll, sollen die Menschen jeden Tag auf die Dachterrasse können. „Wir wollen, dass möglichst viele Flächen mehrfach genutzt werden können“, sagt Klaus Franken, Chef des Entwicklers Catella in Düsseldorf.