Tiere in der Landeshauptstadt Das sind die beliebtesten Hunderassen in Düsseldorf

Düsseldorf · In den vergangenen Jahren ist die Zahl der angemeldeten Hunde in Düsseldorf gestiegen. Die Hundesteuer bringt Millionen in die Kasse der Stadt. Diese Hunderassen sind am häufigsten vertreten.

 Chihuahua und Labrador: Größe oder Gewicht spielt keine Rolle bei der Hundesteuer. Beide kosten dasselbe.

Chihuahua und Labrador: Größe oder Gewicht spielt keine Rolle bei der Hundesteuer. Beide kosten dasselbe.

Foto: Michael Schütze

Seit Jahren steigt die Zahl der Hunde in Düsseldorf weiter an, den größten Sprung gab es von 2020 auf 2021. Doch auch im vergangenen Jahr wurden 278 Hunde mehr gemeldet als im Vorjahr. Insgesamt waren in Düsseldorf Ende des vergangenen Jahres damit 26.493 Hunde angemeldet (2019: 23.379). Die Stadt gibt auf RP-Nachfrage Auskunft, welche die beliebtesten Hunderassen in Düsseldorf sind und wie viel mit der Hundesteuer eingenommen wurde.