Flüchtlinge Hunderte Flüchtlinge erreichen Düsseldorf und Dortmund

Düsseldorf/Dortmund · Auch an diesem Wochenende muss Nordrhein-Westfalen Hunderte Flüchtlinge unterbringen. Allein am Freitag erreichten bis in die Nacht hinein mehr als 800 Menschen in Sonderzügen aus Ungarn den Dortmunder Hauptbahnhof. Am Samstag sollten Züge mit weiteren 900 Menschen in Düsseldorf ankommen.

900 Flüchtlinge kommen mit Sonderzügen in Düsseldorf an
15 Bilder

900 Flüchtlinge kommen mit Sonderzügen in Düsseldorf an

15 Bilder
Foto: Christoph Reichwein

Das teilte ein Sprecher des Innenministeriums am Samstag mit. Sie seien mit Bussen in die Notunterkünfte und Erstaufnahmestellen im Land verteilt worden.

Insgesamt habe Nordrhein-Westfalen damit seit Montag rund 15.000 Flüchtlinge aufgenommen. "Diese Menschen unterzubringen, stellt uns vor eine riesige Herausforderung", sagte der Sprecher. Bislang sei es aber in Zusammenarbeit mit Kommunen und Bezirksregierungen gelungen, den notwendigen Platz zur Verfügung zu stellen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort