Wandbild in Düsseldorf Hund von „Tor zu Flingern“ wird 20 Jahre alt

Düsseldorf · Das große Wandbild in Düsseldorf-Flingern dürfte vielen bekannt sein. Familienhund B.B. war damals die letzte Inspiration für das Kunstwerk an der Ackerstraße. Jetzt hat B.B. Geburtstag.

 Heide Buchwald und Familienhund B.B. vor dem „Tor zu Flingern“. Der Hund war die letzte Inspiration für das Wandbild.

Heide Buchwald und Familienhund B.B. vor dem „Tor zu Flingern“. Der Hund war die letzte Inspiration für das Wandbild.

Foto: RP/Angelina Burch

Schon 20 Jahre ist es her, dass Hund B.B. ein Teil der Familie Buchwald wurde. Zum 40. Geburtstag ihres Schwiegersohns haben Heide und Günter Buchwald den Hund als Geschenk in die Familie gebracht. Am Donnerstag (20.10.2022) wird der Schwiegersohn 60, und Hund B.B. feiert seinen 20. Geburtstag.