Büromarkt Düsseldorf Huawei mietet Büros am Seestern

Düsseldorf · Das chinesische Unternehmen sichert sich 8700 Quadratmeter Fläche. Das Bürogebiet im Linksrheinischen ist aktuell bei Mietern sehr begehrt, da es noch einige größere zusammenhängende Flächen zu mieten gibt.

 Das Gebäude Am Seestern 5 ist nun vollvermietet.

Das Gebäude Am Seestern 5 ist nun vollvermietet.

Foto: Cushman + Wakefield

(nic) Das Telekommunikationsunternehmen Huawei treibt seine Expansion in Düsseldorf weiter voran. Der chinesische Handy-Hersteller hat rund 8700 Quadratmeter im Objekt Am Seestern 5 in Düsseldorf angemietet, die am 1. August bezogen werden sollen. Damit würde der Düsseldorfer Standort noch einmal deutlich ausgebaut: Das Unternehmen hatte erst vor wenigen Jahren seine verschiedenen Büros in der Stadt im Neubau Silizium an der Hansaallee zusammengezogen, mehr als 15.000 Quadratmeter wurden dort insgesamt belegt.

Vermittelt wurden die neuen Flächen im Linksrheinischen von Cushman & Wakefield. Eigentümer des Gebäudes und damit Vermieter ist ein Joint Venture aus Revcap und Kriton Immobilien. Dieses wurde vom Immobilien-Unternehmen CBRE beraten. Das Bürohaus ist mit dem Einzug von Huawei nun vollvermietet.

Das linksrheinische Büroquartier Seestern ist aktuell bei den Nutzern wieder stark nachgefragt, nachdem es eine Zeitlang dort große Leerstände gegeben hatte. Dort waren noch größere zusammenhängende Flächen zu haben. So zieht etwa IBM in den Seestern-Tower am Niederkasseler Lohweg, die Barmer Ersatzkasse in den Albertusbogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort