Tourismus nach der Pandemie „Für den Tourismus sind Flugscham und Klimakrise kein Thema“

Düsseldorf · Der Düsseldorfer Hotelinvestor Jörg Lindner spricht über die guten Aussichten der Reisebranche und über seine Heimatstadt. Diese habe viel Potenzial, sagt er – auch für Urlaubsreisen.

 Der Düsseldorfer Hotel-Unternehmer Jörg Lindner geht davon aus, dass die weltweite Zahl der Touristen stark zunehmen wird.

Der Düsseldorfer Hotel-Unternehmer Jörg Lindner geht davon aus, dass die weltweite Zahl der Touristen stark zunehmen wird.

Foto: 12.18

Der Düsseldorfer Unternehmer Jörg Lindner blickt trotz der aktuellen Widrigkeiten optimistisch auf die Entwicklung der weltweiten Tourismusbranche. „Tourismus ist einer der Mega-Trends des 21. Jahrhunderts“, sagt er. Lindner ist Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe 12.18, die in Luxus-Hotelimmobilien investiert und Hotels auch selbst betreibt.