Drei Jahre Verspätung in Düsseldorf-Flingern Wann das Hotel mit dem Auto-Aufzug nun starten soll

Düsseldorf · Mancher hat gar nicht mehr an eine Öffnung des Hotels b’mine in Flingern geglaubt, aber bald ist es doch so weit. Sogar das Auto kann man mit zum Zimmer nehmen.

 Das neue Hotel am Höherweg vom Stadtwerke-Park aus gesehen

Das neue Hotel am Höherweg vom Stadtwerke-Park aus gesehen

Foto: Uwe-Jens Ruhnau

Eröffnet das neue Hotel b’mine in Flingern oder endet es als Investitionsruine, wie Skeptiker bereits befürchteten? Ursprünglich sollten die ersten Gäste Ende 2019 an der Ecke Werdener Straße/Höherweg, wo einst eine Tankstelle war, begrüßt werden. Dann aber sorgten Bauverzögerungen und Corona für eine lange Pause. Im vorigen Jahr waren dann wieder Arbeiter auf der Baustelle zu sehen und jetzt ist der Betriebsstart tatsächlich absehbar. Für Anfang März ist das Soft-Opening vorgesehen. In dieser Woche sollen auch erste Buchungen möglich sein. Dies aber erst für den Zeitraum ab April, um einen Sicherheitspuffer zu haben.