Stau in Düsseldorf Homeoffice soll den Verkehr entlasten

Düsseldorf · Flexiblere Arbeitsmodelle sollen die Möglichkeit bieten, die Verkehrsbelastung in Städten spürbar zu reduzieren. Vor allem in der Pendlerstadt Düsseldorf mit einem ausgeprägten Dienstleistungssektor soll das möglich sein.

 Eine Aufnahme aus dem ersten Lockdown im Frühjahr: Weil viele Menschen im Homeoffice arbeiteten, waren die Straßen in und um Düsseldorf leerer.

Eine Aufnahme aus dem ersten Lockdown im Frühjahr: Weil viele Menschen im Homeoffice arbeiteten, waren die Straßen in und um Düsseldorf leerer.

Foto: dpa/David Young

Das Arbeiten von zu Hause kann für Düsseldorf eine große Chance sein, um die Verkehrsbelastung in Zukunft zu reduzieren. Das sagen Experten des Navigationsanbieters TomTom nach der Auswertung des Stau-Niveaus in der Landeshauptstadt für das Jahr 2020, das in der Corona-Krise niedriger ausfällt als 2019.