Düsseldorfer Sternekoch geht neue Wege Holger Berens will nicht noch mit 75 am Herd stehen

Düsseldorf · In der Gastronomie ist er ein gesetzter Name: Holger Berens. Ab sofort steht er nicht mehr in der Küche seines Sterne-Restaurants an der Kaistraße, er bleibt aber Geschäftsführer.

 Im Berens am Kai gibt es einen bedeutungsvollen Wechsel: Küchenchef ist ab sofort Michal Slawik. Holger Berens (l.) und Barbara Beerweiler widmen sich neuen Aufgaben. 

Im Berens am Kai gibt es einen bedeutungsvollen Wechsel: Küchenchef ist ab sofort Michal Slawik. Holger Berens (l.) und Barbara Beerweiler widmen sich neuen Aufgaben. 

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Silvester stand er zum letzten Mal am Herd und kochte für seine Gäste ein neungängiges Menü. Jetzt ist Schluss – zumindest als Küchenchef in seinem Berens am Kai. Denn der 57-Jährige geht neue Wege. Übergeben hat er die Küche seines Restaurants an seinen Wunsch-Nachfolger: Michal Slawic, den 30-jährigen Souschef. „Mit seiner eigenen Handschrift“, wie Holger Berens betont.