Düsseldorf-Himmelgeist Jürgen Bilo wurde fast von einem Baum erschlagen

Himmelgeist · Jürgen Bilo wollte am 11. März nur den Müll hinausbringen, als ein Baum des Himmelgeister Schlosswäldchens auf sein Grundstück fiel und mit voller Wucht nicht ihn, aber seine blaue Tonne traf. Die Stadt will die Waldfläche kaufen.

 Jürgen Bilo in seinem Garten, der an das Himmelgeister Schlosswäldchen grenzt.

Jürgen Bilo in seinem Garten, der an das Himmelgeister Schlosswäldchen grenzt.

Foto: Hendrik Gaasterland

Jedes Mal, wenn Jürgen Bilo das Haus verlässt und den Müll hinausbringt, schaut er unweigerlich hinauf zu den Bäumen des angrenzenden Himmelgeister Schlosswäldchens. Etwas mehr als einen Monat ist es her, da hätte ihn am Morgen des 11. März bei einem leichten Sturm ein Baum des Waldes fast erschlagen. „Ich war an den Tonnen, habe es knacken gehört und konnte mich an den Garagen noch unter das Dach retten. Ich bin gerannt und habe nur gedacht: hoffentlich reicht das“, erklärt Bilo, warum ihm noch immer ein mulmiges Gefühl beim Gang zu den Mülltonnen begleitet.