Stadtplanung in Düsseldorf Neue Treppen-Lösung für den Heine-Platz

Düsseldorf · Die Planung für den Platz am Altstadt-Eingang und das Carschhaus hat sich noch einmal deutlich verändert. Die Treppe ins Untergeschoss sieht nun ganz anders aus. Aus der Politik gibt es dennoch Kritik.

 Der neue Entwurf sieht einen großzügigen Eingangsbereich für das Untergeschoss des Carschhauses vor, der auch Aufenthaltsqualität haben soll.

Der neue Entwurf sieht einen großzügigen Eingangsbereich für das Untergeschoss des Carschhauses vor, der auch Aufenthaltsqualität haben soll.

Foto: David Chipperfield Architects, Berlin

Die Pläne für den Heinrich-Heine-Platz an der Grenze zur Altstadt sind Kostenpflichtiger Inhalt nach der kontroversen Debatte mit den Bürgern noch einmal verändert worden. Die Ergebnisse eines Workshops im Mai und Juni wurden nun veröffentlicht; die Bürger sind dazu eingeladen, erneut ihre Meinung zu sagen.