Bauen in Düsseldorf Der Hauptbahnhof wird aufgestockt

Düsseldorf · Die Pläne sind überarbeitet worden. Das Hochhaus am Hauptbahnhof Düsseldorf fällt nun schlanker und höher aus. Auch die Pläne zur Umgestaltung des Konrad-Adenauer-Platzes sollen jetzt von den Ratsgremien abgesegnet werden. Es gibt einige Überraschungen.

 So soll der Hauptbahnhof aussehen. Die Halle wächst um drei Stockwerke, das Hochhaus wird nun 115 Meter hoch.

So soll der Hauptbahnhof aussehen. Die Halle wächst um drei Stockwerke, das Hochhaus wird nun 115 Meter hoch.

Foto: Stadt Düsseldorf

Düsseldorf bekommt einen neuen Hauptbahnhof – quasi. Von außen wird er seiner heutigen Gestalt noch sehr ähnlich sehen bis auf den Umstand, dass das breite Hauptgebäude durch drei neue Geschosse höher ausfällt. Aber innen wird alles umgestaltet und neu sortiert.