Energiekrise in Düsseldorf Hausbrauereien erhöhen Altbier-Preise

Düsseldorf · Explodierende Energie- und Rohstoffkosten infolge des Ukraine-Kriegs und die Inflation – die aktuellen Krisen machen den Düsseldorfer Brauereien zu schaffen. Die Preise wurden teils zum zweiten Mal dieses Jahr erhöht.

 Brauerei Füchschen in der Altstadt: Der Bierpreis wurde bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres erhöht. 
 Die Gründe hierfür sind vielfältig.

Brauerei Füchschen in der Altstadt: Der Bierpreis wurde bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres erhöht. Die Gründe hierfür sind vielfältig.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Wie viele Branchen stehen auch die Düsseldorfer Brauereien unter Druck. Der Ukraine-Krieg, der die Strom- und Energiekosten in die Höhe treibt, fehlendes Personal und Probleme mit den Lieferketten sind nur einige Herausforderungen, denen sich die Hausbrauereien stellen müssen. Das schlägt sich auch im Preis für ein Glas Altbier nieder.