Nach Eklat in Düsseldorfer Altstadt Hausbar stand schon einmal unter Rassismus-Verdacht

Düsseldorf · Ein Gast mit indischen Wurzeln hatte erklärt, an der Tür wegen seiner Hautfarbe abgewiesen worden zu sein. Damals bestritt der Altstadt-Club die Vorwürfe. Jetzt kursiert ein Video von einem neuen Vorfall. Der Club bestreitet, dass die Kellner eine entsprechende Anweisung haben.

Die Hausbar an der Bolkerstraße.

Die Hausbar an der Bolkerstraße.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Die Aussagen eines Kellners, der dunkelhäutige Gäste wegen ihrer Hautfarbe nicht in die Hausbar eingelassen hat, bringen den Altstadt-Club in Erklärungsnot. Kostenpflichtiger Inhalt Wie berichtet, sind die Äußerungen des Kellners auf einem offenbar heimlich aufgenommenen Handyvideo zu hören, das sich im Internet verbreitet hat. Der Geschäftsführer hatte sich von dem Vorfall am Freitag distanziert und ein klärendes Gespräch mit dem Mitarbeiter angekündigt.