Kritik an Biontech-Deckelung Düsseldorfer Hausärzte schreiben Wutbrief an Spahn

Düsseldorf · In den Praxen hat die Ankündigung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, den Impfstoff Biontech zu rationieren, eine Welle der Empörung ausgelöst. Man sei „fassungslos und erschüttert“.

Geboostert werden soll jetzt vor allem mit dem Impfstoff von Moderna.

Geboostert werden soll jetzt vor allem mit dem Impfstoff von Moderna.

Foto: dpa/Michael Buholzer

Mit dem Beschluss, die Lieferungen des Biontech-Impfstoffes an Hausärzte zu begrenzen, steht Bundesgesundheitsminister Jens Spahn auch in Düsseldorf im Kreuzfeuer der Kritik. Noch am Freitag schickte Martin Kratz, Hausarzt mit einer Praxis in Düsseltal, stellvertretend für rund 30 Fachkollegen einen Brief an Spahn. Er sei „einfach nur fassungslos und erschüttert”, heißt es darin. Und: „Was wollen Sie? Sollen wir nun ,wie der Teufel kommt raus impfen’ oder nicht?”