Prozess in Düsseldorf Staatsanwalt fordert fast zehn Jahre Haft für Mafioso

Düsseldorf · Fast zehn Jahre Haft fordert die Staatsanwaltschaft für einen Familienvater aus Düsseldorf, der Statthalter für kriminelle Geschäfte der neapolitanischen Camorra in Deutschland sein soll. Es geht um Falschgeld, Autos und Kokain.

 Aus Italien soll Falschgeld im Wert von 160.000 Euro nach Deutschland geliefert worden sein.

Aus Italien soll Falschgeld im Wert von 160.000 Euro nach Deutschland geliefert worden sein.

Foto: dpa/Franziska Gabbert

Fast zehn Jahre Haft hat die Staatsanwaltschaft für zwei Italiener beantragt, die dem Umfeld der Mafia-Organisation Camorra zugerechnet werden. Beide Angeklagten, darunter ein 56-jähriger Familienvater mit Wohnsitz in Düsseldorf, hatten in der Verhandlung Geständnisse abgelegt.