Düsseldorfer Carlsplatz Viele gute Ideen, Details müssen verbessert werden

Meinung | Düsseldorf · Die Düsseldorfer Innenstadt ist ein Treffpunkt für die Menschen, speziell auch der Carlsplatz. Dass hier die Autos über Tag zurückgedrängt werden, ist in Ordnung – aber nicht schon frühmorgens, findet unser Autor in seinem Kommentar.

 Der Carlspatz ist vor allem am Wochenende ein beliebtes Ziel.

Der Carlspatz ist vor allem am Wochenende ein beliebtes Ziel.

Foto: Uwe-Jens Ruhnau

In Düsseldorf gab und gibt es viel Ärger wegen wegfallender Parkplätze in den Stadtteilen. Da dürfen die Bürger nicht ideologisch drangsaliert werden, das ist nun auch in der Stadtspitze die Linie – Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) hat nach viel Protest vorgegeben, dass Parkplätze nicht aus Prinzip abgeschafft werden sollen, nur weil die Verkehrswende sein muss.