Düsseldorfer Grundschule im Ausnahmezustand „117 Schüler mussten in die Quarantäne“

Düsseldorf · Nach einem Corona-Fall vor zehn Tagen befindet sich die Gemeinschaftsgrundschule an der Kronprinzenstraße in Düsseldorf-Unterbilk im Ausnahmezustand. Vier Klassen müssen zuhause bleiben, berichtet Schulleiterin Heide Steinke.

 Schulleiterin Heide Steinke beweist sich derzeit in Unterbilk als Krisenmanagerin.

Schulleiterin Heide Steinke beweist sich derzeit in Unterbilk als Krisenmanagerin.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Die Nachricht schlug am Samstag vor zehn Tagen ein wie der Blitz. Eine pädagogische Mitarbeiterin, die in den Tagen zuvor in verschiedenen Klassen präsent war, teilte mir gegen 9.30 Uhr mit, dass sie soeben ein positives Corona-Testergebnis erhalten habe. Für mich und die gesamte Schul-Gemeinde war das der Auftakt zu einem Ausnahmezustand mit enormen Herausforderungen.